Impressum | Kontakt | Newsletter
\\eCulture-Blog \  
Fraunhofer Gesellschaft

Die Maus als Telefon

Eine eierlegende Wollmilchsau?

Skype-Mouse

(via: digital lifestyles) Womöglich ein weiteres gutes Beispiel für eine »eierlegende Wollmilchsau« im Sinne des Beitrags Interfaces von Nadine Behrens, Christiane Gläser und Alena Mumme könnte die außerordentlich hybride Erfindung der sogenannten Skype-Mouse sein, die uns kürzlich über das digital lifestyles Blog begenete.

Die Skype-Mouse ist eine Computermaus, mit der auch telefoniert werden kann. Die Hersteller beschreiben ihre Vorzüge etwa folgendermaßen: Endlich kein lästiges ans Telefon laufen mehr. Jetzt ist der Anrufer nur noch einen Klick entfernt. Die Skype-Mouse lässt sich aufklappen und hat im Inneren ein kleines Display, Tastatur und Lautsprecher.

Die Autoren von digital lifestyles scheinen unser Gefühl zu teilen, dass die Handhabung dieses Gerätes mitunter nicht ganz unproblematisch werden könnte. Was tun, wenn man seine Skype-Mouse beim Telefonieren gleichzeitig als Maus benutzen möchte?

[ skypestyle.com/sony_skype_mouse.htm ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07