Impressum | Kontakt | Newsletter
\\eCulture-Blog \  
Fraunhofer Gesellschaft

Memory-Spiel auf Touchscreen

Interaktive Werbung an der Haltestelle

interactiveadvertisement.jpg

(via:fresh creation) In London gestaltet sich das Warten auf den Bus an einer bestimmten Bushaltestelle kurzweilig. Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat die Haltestelle mit einem großen Touchscreen versehen und das Spiel Memory darauf geladen.

Der interaktive Touchscreen erlaubt es, wie bei dem analogen Spiel auch, zwei Karten aufzudecken, die sich, wenn sie nicht zusammen passen, wieder verschließen.

Dieses Interface erinnerte uns an das im Rahmen der eCulture Factory entwickelte Interaktive Plakat. Hierbei ist es allerdings möglich, den Inhalt auf dem Display zu steuern ohne das Display zu berühren. Ein anderes ähnliches Beispiel ist das Video-Puzzle Stadtkörper.

[ youtube.com/watch…AA8 ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07