Impressum | Kontakt | Newsletter
\\eCulture-Blog \  
Fraunhofer Gesellschaft

Aka-Aki Handy-Netzwerk

Web 2.0 goes Mobile

aka-aki.jpg

(via:elektrischer Reporter) Florian Hadler und Gabriel Yoran haben sich überlegt, dass das Netzwerken erst dann so richtig viel Spaß macht, wenn man sich auf der Straße befindet und nicht zu Hause vor dem Computer auf seine virtuelle Community trifft. Sie haben daher das Handy-Netzwerk namens aka-aki entwickelt.

Das social Netzwerktool zeigt auf dem Handy die Leute, die noch in der Nähe sind, im Umkreis von etwa 20 Metern und sich auch registriert haben. Name oder Spitzname, Hobbys und andere Angelegeneheiten, wie beispielsweise Wer zeigt mir Hamburg? können gelesen werden.

Zur Zeit gibt es aka aki als Betaversion und soll bald im Raum Berlin getestet werden. Auf der Homepage kann man sich auch schon jetzt freiwillig als Tester melden und den jungen Entwicklern im Blog noch bei der Lösung einiger brennender Fragen behilflich sein.

[ www.aka-aki.com ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07