Impressum | Kontakt | Newsletter
\\eCulture-Blog \  
Fraunhofer Gesellschaft

Web 2.0 als Jugendkultur

Interview mit Norbert Bolz

interview.jpg

(via:zweinull) Das Interview mit Norbert Bolz von der Technischen Universität Berlin, geht dem Web 2.0 auf den Grund. Schließlich haben wir es nicht nur mit Angeboten wie Wikipedia zu tun, sondern mit einer Reihe von Entwicklungen, die noch gar nicht abzuschätzen sind.

Bolz macht unter anderem auf die (teuflische) Gefahr des Vergessens der Zeit aufmerksam, die das Web 2.0 verschlingt. Genauso wie die Unsummen, die für Portale wie YouTube bezahlt werden. Zudem ist die Bedeutung dieser Portale für den amerikanischen Markt eine andere, als für den europäischen. Erläuterungen der Weltphilosphie des Karma-Kapitalismus und des Darwinismus in der Bloggerszene fehlen auch nicht.

Wer glaubt, schon alles über Web 2.0 gelesen zu haben und selbst fester Bestandteil der Szene ist, sollte auch das Interview lesen, denn wir halten es für Horizont erweiternd.

[ handelsblatt.com/.../spam-ist-eine-riesenschweinerei.html ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07