Impressum | Kontakt | Newsletter
\\Aktuell \  
Fraunhofer Gesellschaft

forward2business

Zukunft in unserem Leben

f2b.jpg

Mit Hilfe technischer Errungenschaften wird sich unsere Lebensumgebung weiter wandeln. Unsere Wohn-, Arbeits- und Kinderzimmer werden in den nächsten 10 Jahren mehr Funktionen besitzen als wir uns heute vorstellen können.

Wir können dann wahrscheinlich im Spiegel die Nachrichten sehen, unsere Kinder über Monitore in der Küche bewachen, über unsere Kopfkissen SMS empfangen. Unser Avatar wird uns vermutlich morgens über die neusten Nachrichten der Branche und den Geburtstag von Mutti informieren. Filme werden vielleicht mit Hilfe von Robotern gedreht, als Helfer des Alltags wohnt Software mit künstlicher Intelligenz in unseren Handys, Fernsehern und Kühlschränken. Möglicherweise kommt es aber auch ganz anders. Gespannt können wir auf alle Fälle sein und es ist zu empfehlen, auf dem Laufenden zu bleiben.

Um 17 Uhr wird Wolfgang Strauss, künstlerischer Leiter der Fraunhofer IAIS – eCulture Factory in Bremen Showcases zum Interaktiven Plakat, zum Virtual Book und zum Medienfluss auf dem Zukunftskongress forward2business in Halle an der Saale vorstellen.

13. und 14. Juni 2007. Halle an der Saale

[ www.forward2business.com/kongress/programm.html ]
[ www.forward2business.com/award/...2007.html ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07