Impressum | Kontakt | Newsletter
\\Aktuell \  
Fraunhofer Gesellschaft

digital sparks08 - Der Wettbewerb

Einreichung bis zum 9. Dezember 2007

digitalsparks08_banner

Der TalentScout und digital sparks Wettbewerb, mit dem Motto in 2008 Digitale Geschichten – Interaktive Räume – Intelligente Objekte, wird zum fünften Mal ausgeschrieben. Von 9. Oktober 2007 bis 9. Dezember können StudentInnen digitaler Medien im deutschsprachigen Europa interaktive und experimentelle Projekte einreichen, die einen innovativen Umgang mit digitalen Kulturtechniken zeigen oder diese kritisch reflektieren.

Ziel des Wettbewerbs ist es, talentierte Newcomer zu entdecken und zu fördern und zugleich einen Einblick in Forschung und Lehre medienkultureller Bildung an Hochschulen im deutschsprachigen Raum zu geben.

Die Projekte werden direkt mit Videos und erläuternden Materialien auf netzspannung.org eingestellt und in einem internen Workspace von Experten auf der eLearning Plattform begutachtet. Alle Projekte werden einer Jury aus Kuratoren, Museumsdirektoren und Medienagenturen vorgestellt. Die Jury wählt aus den nominierten Beiträgen 3 Preisträger und eine Anzahl besonderer Auszeichnungen aus.

Die Gewinner erhalten Produktionsstipendien im Wert von je 2.500 Euro. Alle nominierten Projekte erhalten eine ständige Präsenz im Online-Archiv von netzspannung.org, der Web 2.0 Plattform für Medienkunst und elektronische Kultur.

Alle Informationen zum Wettbewerb, sowie Instruktionen zur Online-Registrierung und Einreichung für die Teilnehmer sind auf der Website netzspannung.org im Bereich digital sparks zu finden.

Einreichungstermine: 9. Oktober 2007 bis 9. Dezember 2007

Der Wettbewerb digital sparks wird vom MARS-Exploratory Media Lab des Fraunhofer-Instituts IAIS veranstaltet und produziert von der Fraunhofer IAIS – eCulture Factory, Bremen. Gefördert wird dieser TalentScout vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Kontakt

Monika Fleischmann, Wolfgang Strauss

[ netzspannung.org/digital-sparks/08/ ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07