Impressum | Kontakt | Newsletter
\\Aktuell \  
Fraunhofer Gesellschaft

eCulture Factory auf der CeBit

Virtuelle Bücher und Interaktive Plakate

eCulture erschließt die interaktive Zukunft

Programmierer und Multimedia-Designer der eCULTURE FACTORY kombinieren Visualisierung, Echtzeit- und Internettechnologie. So machen sie statische Bücher und Plakate zu multimedialen und interaktiven Erlebnissen. Betrachter können mit Worten und Bildern spielen und benötigen dazu weder Maus noch Tastatur.

eCULTURE FACTORY wird mit zwei Produkten auf dem Bremen-Stand der CeBIT vertreten sein. In Halle 9, B21 werden das Virtuelle Buch und das Interaktive Plakat mit eigens für die CeBit entworfenen Inhalten zu sehen sein.

Am Donnerstag, dem 15. März, von 16:20 bis 16.40 Uhr hält die Leiterin der eCULTURE FACTORY, Monika Fleischmann, den Vortrag »eCulture Trends: From ICT to eCulture« auf dem Forum FutureParc der CeBIT.

Am Freitag, dem 16. März, um 15:15 Uhr wird der eCULTURE FACTORY dort die Ehrenurkunde »Ausgewählter Ort 2007« im Land der Ideen überreicht.

CeBIT Hannover (Halle 9, B21), 15. bis 21. März

[ Zur IAIS-Pressemittelung | PDF | 44 KB ]
[ iais.fraunhofer.de/cebit2007.html ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07