Impressum | Kontakt | Newsletter
\\Aktuell \  
Fraunhofer Gesellschaft

Märkte und Macher

Kurier am Sonntag über eCulture Factory

Aufenthalt zwischen den Welten

“Kurier am Sonntag”, die gemeinsame Sonntagsausgabe von “Weser-Kurier”, “Bremer Nachrichten” und “Verdener Nachrichten” widmete am Sonntag, dem 13.08.2006, der Arbeit der eCULTURE FACTORY einen Hintergrundartikel der Rubrik “Märkte und Macher”:

»BREMEN. “Das ist also die Zukunft, oder der Anfang davon; da bin ich ja mal gespannt”, sagt ein Herr um die 60. “Durchsichtig wie ein Schaufenster, ich sehe das schon bei mir im Aldi: Aktuelle Angebote, draufzeigen und ab in den Warenkorb – praktisch, oder?” Eine resolute Dame, geschätzt Mitte vierzig, sieht den Alltagsnutzen spontan vor ihrem geistigen Auge. Die Besuchergruppe, die im Gründerzentrum am Flughafen den “PointScreen” des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) ausprobiert, spendet Applaus, kritisiert Kleinigkeiten oder macht Verbesserungsvorschläge …«

[ Zum vollständigen Artikel | PDF | 1.5 MB ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07