Impressum | Kontakt | Newsletter
\\Aktuell \  
Fraunhofer Gesellschaft

Neue Koalitionen

Originalmeldung vom 04.06.2006

Neue Koalitionen

Weser Kurier über eCulture Factory: Fraunhofer schmiedet neue Koalitionen

Reinhard Wirtz, Redakteur der Bremer Zeitung Weser Kurier, berichtete am 31.05.2006 unter dem Titel “Fraunhofer schmiedet neue Koalitionen” ausführlich über die aktuellen Entwicklungen in der eCULTURE FACTORY:

»BREMEN. Vor knapp einem Jahr siedelte sich in Bremen eine Abteilung des Fraunhofer Instituts für Medienkommunikation (IMK) an. Die Abgesandten aus dem süddeutschen Birlinghofen hatten sich vorgenommen, Bremen in engem Kontakt mit der Wirtschaft zu einer Keimzelle für digitale Kommunikation in der Wissensvermittlung, im Lernen sowie in Kultur und Freizeit (“eCulture”) zu machen. Diejenigen, die damals zunächst noch skeptisch waren, dürften heute überrascht sein von der Fülle neuer Ansätze, die seitdem entstanden sind. ...«

[ Zum vollständigen Artikel | PDF | 399 KB ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07