Impressum | Kontakt | Newsletter
\\eCulture-Blog \  
Fraunhofer Gesellschaft

Media in Transition Konferenz

Grundlagen der Messung, Transparenz und Vertrauen im Internet

mediain.jpg

Die Aufmerksamkeit des Kunden lässt nach. Das ist auf der einen Seite dem übermässigen Informationsangebot im Internet zuzuschreiben, auf der anderen Seite ist der Kunde verwöhnt und möchte sich beispielsweise nicht mehr mit veralteten Registrierungs-Tools herumschlagen. Daher braucht es neue Modelle, die Aufmerksamkeit der User zu binden und gleichzeitig den User und seine Privatsphäre im Netz zu respektieren. Aufmerksamkeit im Netz ist eines der Hauptthemen der Konferenz.

Die international ausgerichtete Konferenz vernetzt Medienprofis und Strategen branchenübergreifend und stellt effektive Geschäftsmodelle in den Fokus der Diskussion. Auch die eCulture Trends 06, organisiert und durchgeführt von der eCulture Factory in Bremen, hatten die neuen Medien und ihren Einfluss auf Arbeit und Gesellschaft im Blick.

Unter vielen anderen Gästen sind Martin Stiksel, Gründer der Social Media Plattform Last.fm und MP3 Erfinder und Leiter des Fraunhofer Instituts für digitale Medientechnik Prof. Karlheinz Brandenburg als Experten eingeladen.

5. September 2007 bis 6. September 2007, Goethe Institut, München

[ www.mediaintransition.com ]
[ www.silicon.de/.../cio/29547 ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07