Impressum | Kontakt | Newsletter
\\eCulture-Blog \  
Fraunhofer Gesellschaft

i2b: Kreative Industrien

Come Together in Bremen mit Vortrag von Sascha Lobo

wir-nennen-es-arbeit.jpg

Seine Aufgabe als Werber sei, erst mal kräftig Wind zu machen. Daher begann Sascha Lobo, Autor (Wir nennen es Arbeit) aus Berlin und Blogger (Riesenmaschine), seinen Vortrag mit der Vorraussicht, dass das Web 2.0 dramatische, gesellschaftliche Auswirkungen haben wird.

Einige sind dieser dramatischen Entwicklungen sind allerdings heute schon zu beobachten. So können, Dank des Internets viel mehr Menschen selbständig arbeiten oder sich eine Existenz schaffen. Wichtig dafür sei der Long Tail, das heißt, laut Lobo so viel wie, Nischen-Angebot trifft auf Nischen-Nachfrage. Sollte jemand also eine ausgefallene Idee haben, muss er zur Vermarktung nicht mehr einen Raum anmieten, sondern benutzt den Betriebsweg Internet.

Lobo warnte ausserdem vor Blogs, denn die meisten Blogger sind nicht darauf gefasst, das zurück gebloggt wird. Die Rezipienten oder Kunden geben Widerworte. Das aktuelle Thema der virtuellen Welten schnitt er kurz an. Mit den Worten »Second Life hat rein gar nichts mit Web 2.0 zu tun« ging der amüsante Vortrag dem Ende zu.

Insgesamt war der Dienstag Abend kurz und unterhaltsam.

[ www.i2b.de ]

Top of Page
Bremen Map


Gefördert durch:

Bremen

EU

EFRE






Land der Ideen






IAIS

© Fraunhofer-IAIS '07